Ich höre immer wieder Leute meckern, die sich über die unsagbar hohen Preise von Special und Limited Editions aufregen. Nun, diese sollten dann wohl auch die Finger von der Resident Evil 6 Premium Edition lassen. Diese schlägt mit YEN 105.000 bzw. $ 1.300 bzw. € 1000 zu Buche.

Neben einer Kopie des Spiels für PlayStation 3 bzw. Xbox 360 und einigen kleinen Gimmicks, enthält die Premium Edition zum Spiel auch eine Lederjacke. Und zwar nicht irgendeine, sondern eine genaue Nachbildung der Lederjacke, so wie Leon Kennedy sie im Spiel trägt. Ob die für ein paar Euronen mehr einen Leon in echt draufpacken?

Capcom gibt den Verkauf dieser besonders… teuren Edition ab 4. Oktober frei – bis dato könnt ihr ja noch sparen. Wer sich diese Edition nicht leisten möchte, kann natürlich zur billigeren, nicht so spektakulären noramlen Ausgabe des Spiels greifen.

Resident Evil 6 erscheint nun nicht mehr am 20. November, sondern wurde auf den 2. Oktober vorverlegt.