Da war jemand bei Gamespot etwas übereifrig: Nicht nur das Logo sondern auch das Release-Datum wurden per Poster angekündigt! Zudem erwartet euch das erste offizielle Bild zu dem Titel!

Am 20. November dieses Jahres soll es so weit sein und Resident Evil 6 soll in den Länden stehen — und zwar für XBox 360 und PlayStation 3! Doch noch mehr Details kamen an´s Licht: Leon Kennedy, bekannt aus dem vierten Abenteuer für Gamecube und Wii, und Chris Redfield, Star des fünften Teiles, werden beide spielbare Charaktere sein! Zu den beiden gesellen sich dann noch jeweils ein (noch unbenannter) Gefährte/in, was wohl bedeutet das dieser Resident Evil-Titel bezüglich der Spielänge die Vorgänger in den Schatten stellen wird.


Chris und Leon werden wohl verschiedene Story-Lines haben und sich dann wohl teilweise auf dem Weg begegnen. Eine weitere, dritte Haupt-Erzählperspektive mit einer (noch unbekannten) Person ist ebenfalls im Spiel. Schon relativ zu Beginn des Games soll es möglich sein, eine dieser drei auszuwählen. Auch Ada Wong wird laut der Quelle eine spielbare Rolle haben, wenn auch nicht von Dauer. Womöglich aber erst nach dem Beenden der Leon/Chris-Storyline.

Das Game soll an allen möglichen Orten rund um den Globus spielen, darunter beispielsweise in China.

Wir dürfen alle mächtig gespannt sein! Jim Reilly, seines Zeichens News Editor bei den Kollegen von GameInformer, postete sogleich auch das erste Bild zum neuen Resident Evil. Enjoy!