Auf den mobile Devices feiert Angry Birds schon lange seinen großen Erfolg und jetzt dauert es auch nicht mehr lange, bis die irren Vögel auch die Konsolen besetzen. Keine Xbox 360, PlayStation 3 oder Wii wird vor ihnen sicher sein!

Rovios Hit soll sich jetzt laut CEO Peter Vesterbacka auch bald auf die Konsolen von Microsoft, Sony und Nintendo ausbreiten. Warum sollte man sich auch nur mit Handy’s zufrieden geben, wenn da draußen auch noch größere Konsolen herumlaufen, die noch nicht mit dem Angry Birds-Virus befallen sind.

Derzeit ist noch unklar, ob das Spiel nur eine Portierung von iPhone auf die Konsolen sein wird oder ob die Angry Birds mit einer komplett neuen Story angeflattert kommen. Vesterbacka verspricht jedoch jetzt schon einen Mehrspieler-Modus der an Worms orientiert sein wird.